Mathe B�ren Test (für Kind 12)
Allgemeine mathematische Kompetenzen (AK) (4) Value = -1
Kompetenzbereich: Modellieren (AK 1) (5, value = 0)
1.) Eine Sachsituation in ein mathematisches Modell (Terme und Gleichungen) übertragen, dieses lösen und auf die Ausgangssituation beziehen. (6, value = 0)
Ich kann aus Sachaufgaben Informationen entnehmen. (7), level = -1-2-, value = 0
7 1
7 3
Ich kann passende Lösungswege finden. (8), level = -1-2-, value = 0
8 1
8 3
Ich kann die Ergebnisse überprüfen. (9), level = -1-2-, value = 0
9 1
9 3
2.) Ein mathematisches Modell in eine Sachsituation übertragen (10, value = 0)
Ich kann zu Rechnungen eine Rechengeschichte finden. (11), level = -1-2-, value = 0
11 1
11 3
Kompetenzbereich: Operieren (AK 2) (12, value = 0)
1.) Mathematische Abläufe durchführen (13, value = 0)
Ich kann mit Zahlen, Größen und geometrischen Figuren handeln. (14), level = -1-2-, value = 0
14 1
14 3
Ich kann die vier Grundrechnungsarten ausführen. (15), level = -1-2-, value = 0
15 1
15 3
Ich kann geometrische Konstruktionen durchführen. (16), level = -1-2-, value = 0
16 1
16 3
2.) Mit Tabellen und Grafiken arbeiten (17, value = 0)
Ich kann mit Tabellen und Grafiken umgehen. (18), level = -1-2-, value = 0
18 1
18 3
Kompetenzbereich: Kommunizieren (AK 3) (19, value = 0)
1.) Mathematische Sachverhalte verbalisieren und begründen (20, value = 0)
Ich kann mathematische Begriffe und Zeichen schreiben und benennen. (21), level = -1-2-, value = 0
21 1
21 3
Ich kann meinen Rechenweg beschreiben und begründen. (22), level = -1-2-, value = 0
22 1
22 3
2.) Mathematische Sachverhalte in unterschiedlichen Repräsentationsformen darstellen (23, value = 0)
Ich kann meine Vorgehensweise in Form von Zeichnungen und Diagrammen darstellen. (24), level = -1-2-, value = 0
24 1
24 3
Kompetenzbereich: Problemlösen (AK 4) (25, value = 0)
1.) Mathematisch relevante Fragen stellen (26, value = 0)
Ich kann ein innermathematisches Problem erkennen und dazu relevante Fragen stellen. (27), level = -1-2-, value = 0
27 1
27 3
2.) Lösungsstrategien (er)finden und nutzen (28, value = 0)
Ich kann Lösungswege durch Probieren finden. (29), level = -1-2-, value = 0
29 1
29 3
Ich kann zielführende Strategien wiederholt anwenden. (30), level = -1-2-, value = 0
30 1
30 3